• VierRaum Architektur

Haus am Tor

Aktualisiert: Feb 15

Baubeginn des Mehrfamilienhauses mit Tagespflege


Am 31.08.2020 öffnete das ehemalige Bankhaus in der Weidebrurnner Gasse 28 in Schmalkalden zum letzten Mal seine Türen ehe Mitte September die Umbauarbeiten beginnen. Zum Spatenstich lud der Bauherr neben dem Architekturbüro, den Nachbarn und der Baufirma auch Bürgermeister Thomas Kaminski ein. Er war gemeinsam mit seiner Stadtverwaltung ein wichtiger Partner und Unterstützer im gesamten Planungsprozess.

Im Anschluss an den offiziellen Teil hatten die Gäste die Möglichkeit sich das Gebäude von innen anzuschauen und sich von den Architekten das Projekt und die einzelnen Wohnungen erläutern zu lassen.

Mitte September 2020 beginnen die Rückbauarbeiten.

27 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen